Jun 21, 2012

Ein Durchbruch in Autobatterien öffnet die 300 Meile Elektroauto Zukunft


Ein Durchbruch in Autobatterien öffnet die 300 Meile Elektroauto Zukunft

Envia Systems hat angekündigt, dass sie in der Lage, Lithium-Ionen-Batterien mit einer Weltrekord-Energiedichte von 400 Wattstunden pro Kilogramm zu produzieren. Li-ion ist die Standard-Art von Akkus, die in der alles von Telefonen zu Elektroautos gehen.

Envia sagt seinen neuen Mangan-basierten Design ermöglicht Kathode Lithium-Zellen zu lagern fast dreimal so viel Energie pro Ladung als die heutigen kommerziellen Lithium-Ionen-Akkus. Envia Lithium-Ionen-Batterien verwenden eine Siliziumkarbid (Si-C) Nanokomposit Anode, High Capacity Mangan Rich (HCMR) nanobeschichteten Kathode

Laut Envia, der beste im Handel erhältliche Lithium-Ionen-Akku mit einer Energiedichte von rund 245 Wh / kg hat, so dass diese neue Technologie fast doppelt so hoch. Das ist gut. Darüber hinaus arbeiten die meisten Li-Ionen-Batterien bei ca. 100-150 Wh / kg. Die Batterien in der Nissan Leaf zum Beispiel haben eine Energiedichte von etwa 120 Wh / kg (24 KWh/200kg). Verdreifachung, dass Dichte wäre im Prinzip, wobei die dreifache Reichweite des Blattes, so von rund 100 Meilen auf rund 300 Meilen, ein Bereich in der Nähe eines typischen benzinbetriebenen Auto.

Envia ist eine gemeinsame Investition zwischen dem US Department of Energy und General Motors aktiviert hat einen Durchbruch bei der Lithium-Ionen-Zelle Technologien, die den Preis für Elektrofahrzeug-Batterien in zwei Hälften schneiden könnte.

Envia wird mit $ 7.000.000 aus von General Motors 'Venture Investment-Arm, GM Bewaffnet Ventures, und $ 4.000.000 von Advanced Energy Energy Department des Forschungsprogramms, ARPA-E, zusammen mit einem weiteren 10 Millionen Dollar aus anderen interessierten Firmen im gleichen 2011-Equity Runde.

Die in Kalifornien ansässige Envia Systems ankündigten, hatte einen Akku mit Zellen mit Energiedichte viel größer als andere Technologien auf dem Markt geschaffen. Nicht nur, dass aber noch besser, Envia behauptet, seine neue Akku-Technologie ist mehr als 50 Prozent günstiger als aktuelle Generation Elektroauto-Batterien, kostet rund 125 Dollar pro Kilowattstunde.

"In einer Branche, Energiedichte neigt zu fünf Prozent pro Jahr, unsere Leistung von mehr als verdoppelt state-of-art Energiedichte und Senkung der Kosten um die Hälfte erhöht, ist ein riesiger Schritt zur Verwirklichung Envia-Mission im Massenmarkt, die Erschwinglichkeit von einem 300-Meile elerctric Fahrzeug ", sagte Envia-Systeme Chairman und CEO von Atul Kapadia.

Das ist ein Durchbruch, der nicht gegangen ist un-bemerkt, auch wenn die Batterie-Technologie könnte noch ein paar Jahre von der Implementierung in einer Produktionsumgebung Elektro-Auto sein.

Allerdings hat die Verwendung von Lithium-Batterien für EV und PHEV Flotten in großer Zahl Bedenken Lithium-Bedarf und zukünftige Verfügbarkeit von Lithium in großen Mengen erhöht. Im Vergleich sogar zu bekannten weltweiten Reserven, ist die Nachfrage von EVS sehr klein. Wenn, als ein extremes Beispiel, im Jahr 2040, die alle zu den weltweit zwei Milliarden Autos sind FEVS, würde die gesamte Lithium verwendet ~ 3 x 2 Mrd. kg oder 6 Millionen Tonnen, das entspricht weniger als 25% der weltweit bekannt ist sein Reserven. Daher scheint es nicht zu einem Fall für die langfristige Versorgungsengpässe zu sein.

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